Südtirol Bruneck Kronplatz

___________________________________________________________________________________________

Kronplatz - ist ein 2275 Meter hoher Berg in Südtirol am Rande der Dolomiten. Er ist Hausberg von Bruneck (aber größtenteils zur Gemeinde Enneberg gehörig)  und Südtirols Skigebiet Nr.1. Der Kronplatz zählt mit seinen modernsten Aufstiegsanlagen und dank der guten Pistenpflege zum schönsten Skikarussel im Dolomitenraum.

 

Am Freitag ging es los. 20:00 Uhr fuhren wir mit dem Autozug Richtung Südtirol!
 
Das Rattern im Zug war ziemlich laut - an schlafen war kaum zu denken. Morgens um 8:00 Uhr kamen wir an. Es regnete und war bewölkt, aber die Pension Garni Schorneck war klasse! Wir holten unsere Skipässe, unsere Ausrüstung und gingen erst mal etwas trinken.
 
Am Sonntag übten wir zuerst auf dem "Kinderhügel", da wir ja noch nicht so sicher waren. Doch dann trauten wir uns in 2275m Höhe und der Ausblick war überwältigend! Das Skifahren klappte schon ganz gut (auch wenn ich mehr bremste, als das es voran ging...)
 
Am Montag startete unserer Skikurs! Wir stellten uns gar nicht mal so dumm an. ;o)
 
 
 
 
Am Kronplatz war es die meiste Zeit recht nebelig und unten lag schon kein Schnee mehr, trotzdem drehten wir unsere Runden auf den Pisten und Heiner versuchte sich später sogar mit Andreas an die roten Pisten heran.
 
Nach einer Woche ging es leider wieder nach Hause. Wir machten noch einen Abstecher in die Stadt Bozen, wo wir über den Markt bummelten.
 
Um 20 Uhr fuhren wir mit dem Autozug wieder heim. Um 7:00 Uhr am anderen Morgen kamen wir in Köln an.
 

zurück