Music was my first love

Meine Leidenschaft zur Musik begann schon in jungen Jahren. Meine Eltern sangen sehr viel mit mir, wir hörten die unterschiedlichste Musik und mit 3 Jahren bekam ich von meiner Oma ein Kinder-Klavier geschenkt. Meine Eltern konnten keine Noten, doch ich brachte mir schon sehr früh bei, wie man auf diesem Klavier die einfachsten Kinderlieder spielte. Meine Eltern wurden hellhörig und so bekam ich im Alter von 8 Jahren meinen ersten Orgelunterricht bei "Blackfield". Dort lernen wir jemanden kennen, der Privatunterricht gab.

Im Kindergarten erlernte ich  Blockflöte.

1981 bekam ich meine erste eigene Orgel. Nach drei verschiedenen Privatlehrern und viiielen Jahren hartes Proben   sparte ich auf eine TECHNICS.

Mit 14 Jahren hatte ich  das Geld für meine TECHNICS zusammen.

Ich schaffte mir 1992 ein weiteres Keyboard Technics KN 800 an, damit ich auf der Arbeit meine Leidenschaft auch den Kindern näher bringen konnte. Daher steht dieses Keyboard auch im Kindergarten. :o)

Am 29.02.1992 kaufte ich mir eine Gitarre (ist einfach praktischer für meinen Job) und erlernte in einem Kurs die einfachsten Griffe.

... and it will be my last